Kooperation

Kooperationsanfragen sind grundsätzlich sehr interessant für mich: insbesondere Produkttests oder Interviews finde ich spannend — sofern sie sich thematisch in das Bild meiner Seite einfügen.

Wie ich jedoch in einem früheren Artikel bereits klarstellte: ich bin bei der Wahl meiner Kooperationspartner sehr selektiv und habe keinerlei Interesse daran, Werbung und Sponsored Posts nicht als solche zu kennzeichnen, da ich das als Irreführung meiner Leser empfinde. Ich reagiere nicht auf Massen-Emails — in der Tat werden diese umgehend nach /dev/null verschoben. Ich schreibe meine eigenen Texte, die meine eigene ehrliche Meinung beinhalten — auch, wenn diese gegebenenfalls unbequem sein mag.

Ich stecke sehr viel Aufwand in jeden einzelnen Artikel — das umfasst nicht nur Text und Bild, sondern auch die Verbreitung auf Twitter, Google+ und eventuell Instagram, gegebenenfalls auch die Hinterlegung von Code auf GitHub; es erklärt sich von selbst, dass derlei Artikel nicht »über Nacht« entstehen können und hier ein gewisses Maß an Zeit eingeplant werden muss.

Sinnvolle Kooperationsanfragen können jederzeit per Mail an kooperation ät spiller pünktchen me gesendet werden — worauf ich mich sehr freue.