O2 Screen

wall < "Sammlungsauflösung"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Di Mrz 30 18:57:02 2010):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 9 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Den im Sommer gefallenen Entschluss, das ehemalige Kinderzimmer in eine Art Fotostudio umzuwandeln, auch wirklich umzusetzen, hat dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich vermutet hatte — es galt, viel auszusortieren, das Schrankmonster abzuschlagen. Sich mit Altlasten zu befassen.

Doch es ist vollbracht, und so steht nun das Arbeitszimmer auf der ToDo-Liste: was ich möchte sind klare Linien, saubere Strukturen, die Fortführung dessen, was eben auch im übrigen Wohnbereich bereits vorherrscht. Im Klartext bedeutet das die Auflösung meiner Hardware-Sammlung.

Es hat sich viel angesammelt; die vier oder fünf SGI Indigos, die mindestens neun Indies, die diversen Apples und die kleinen Suns nebst externer Gehäuse (411, 811) — und jede Menge Ersatzteile, Festplatten, Rahmen, Schrauben, drei Kisten voller RAM-Riegel, stapelweise Indy Cams, unterschiedlichste Graphikoptionen; CD-ROM-Laufwerke, zweifach, mit Caddy, Apple’s OMP und der SE, die RS6k — und natürlich mein altes treues iBook, die NeXT und die Indigo2, letztere in mehrfacher Ausführung.

Allein: die Zeiten sind vorbei. Über einen langen Zeitraum hinweg habe ich die Kisten seziert, erforscht, damit gebastelt und gearbeitet, darüber geflucht und mich darüber gefreut. Aber irgendwie bin ich »zu alt für den Scheiss« und darüber hinaus gewachsen, möchte meine Zeit anderen Dingen widmen. Die ersten beiden ebay-Auktionen sind schon durch, eine läuft aktuell. Der Rest folgt.

Als nächstes steht ein kleines Prachtstück auf der Abschussliste: eine Silicon Graphics O2, R12k @300MHz, 1024MB RAM, sehr gepflegt und in wirklich gutem Zustand. Und sie wird nicht das einzige bleiben. Inzwischen Erwäge ich sogar die Abgabe meiner NeXT. Und wenn auch ein bisschen Wehmut dazugehört: Platz zu schaffen für Neues fühlt sich grundsätzlich sehr gut an.

4
  1. Pingback: Spiessigkeit

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.