Heiligabend -- Ende der Messe

wall < "Weihnachten allein, das muss nicht sein"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Mo Dez 17 09:51:40 2007):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 11 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Weihnachtszeit, Zeit der grenzenlosen Aggression, ungezügelten Wutausbrüche (vor allem beim Autofahren), Zeit des ungebremsten Konsums und Schlangestehens an Kassen in überfüllten Läden, Zeit der Cholesterinbomben, mickrigen Tannenbäumchen und geschmückten Vorgärten.

Hin und wieder gibt es jedoch einen kleinen Lichtblick; so möchte ich an dieser Stelle kurz auf eine Aktion hinweisen, die bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in Merzig/Saar steigt; unter dem Titel »Weihnachten allein, das muss nicht sein« richtet sie sich an Alleinstehende, Obdachlose und alle, die am Heiligabend nicht allein in der Bude herumhocken wollen.

Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Merzig; die Teilnahme ist kostenfrei. Und bizarrerweise ist dieses Jahr, in dem ich aus der Kirche ausgetreten bin zugleich auch das erste Jahr, in dem ich Weihnachten in der Kirche sein werde — ich werde den Abend mit der Kamera begleiten :D

Nähere Informationen unter Telefon (06861) 6295.

4