Barszcz Kuchen Glas

wall < "Ein letzter Gruss vor der Barszcz -Narkose…"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Mi Dez 24 15:22:30 2008):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 10 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Nachdem ich gestern gefühlte 36 Stunden mit dem Einpacken der Weihnachtsgeschenke zugebracht und das umfangreiche Dessert für heute abend vorbereitet habe versuche ich mich nun dazu zu motivieren, das Auto zu packen, die Miez zu versorgen und in den Hl. Abend zu starten.

In diesem Jahr steht im Hause localwurst sogar ein Weihnachtsbäumchen; er ist geschätzte 20cm hoch, hat eine Wurzel und wächst in einem Töpfchen. Dass die 100-flammige LED-Lichterkette leichter Overkill sein würde war von vorneherein klar, die verteilt sich nun zu sehr ungleichen Teilen auf dem Bäumchen, dem Tisch, auf dem es es steht, und dem Fussboden. Mittels kleiner schwarzer (!) Kugeln liessen sich die Äste optisch ein wenig verlängern (bzw. erzeugen, wo keine waren), und eine Handvoll Lametta-Fäden lockert das Arrangement optisch auf — er darf jetzt schonmal probeleuchten.

Sein kleiner Baum-Kumpel steht ungeschmückt auf dem Fensterbrett; der stand so traurig und allein im Laden herum, dass ich es nicht übers Herz brachte, ihn zurückzulassen. Ist doch schliesslich »das Fest der Liebe[tm]«, und das schliesst Mini-Bäume und verrückte Katzen gleichermassen mit ein! Letzterer wird ein Wahnsinns-Katzen-Festtagsmenü kredenzt werden.

Wäre die kleine Digital-Knipse aufgeladen, würde ich euch ein Bäumchen-Photo zu Weihnachten schenken, so müsst Ihr leider darauf verzichten; »zwischen den Tagen[tm]« liest man sich sicher mal wieder, zumindest falls ich bis dahin aus dem Barszcz-Topf wieder aufgetaucht sein sollte.

Und nun final: Frohe Weihnachten!

4
  1. danke und guten Appetit. man lernt nie aus. Ja google ist toll: wenn man nach Luftfahrtkontrolle und Karlsruhe sucht, kommt man bei mir vorbei. und das nur, weil ich ein ATC abgebildet hab. Aber Gummispeck ist auch toll, ich schätze, das ist die Rinde von Kautschuckbäumen.

  2. Na, halt ein Topf voller Barszcz ;) BTW: wenn Du nach »Gummispeck« googelst (Google Groups), dann dürfte mein Beitrag auch der einzige zum Thema sein :D Ja, ich war schon immer einzigartig… :D

  3. Was bitte ist ein Borschtsch-Topf?
    google verweist als ersten Treffer auf genau diese Seite.

  4. Dir ebenfalls ein frohes Fest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :-)

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.