Kirby, der Sonnenhut

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wo wir gerade bei den Ostergeschenken waren: für K2 hat der Osterhase einen Sonnenhut gebracht. Und zwar nicht nur einen simplen Sonnenhut, nein! Einen Wende-Sonnenhut – eine Seite grün und mit Melone, eine Seite rosa und mit Kirby-Gesicht!

Stickeinheit „work in progress“

Stickeinheit „work in progress“

Die Stickeinheit meiner Pfaff nutze ich tatsächlich weniger häufig, als man vielleicht meinen sollte. Für mich ist das so eine Sache, an der ich mich schnell sattgesehen habe – weshalb ich es für besondere Arbeiten reserviere. Aber der Sonnenhut war eindeutig so ein Fall!

Die grüne Seite mit Stickerei „Melony“

Die grüne Seite mit Stickerei „Melony“

Wir hatten auf Etsy Kirby-Sonnenhüte entdeckt, und K2 war schockverliebt. Im Endeffekt war es die große Schwester, die mich dazu überredete: „… du kannst das doch… und du hast doch die Maschine… und überleg doch mal, wie sehr sie sich freuen würde… einen Sonnenhut braucht sie doch sowieso für den Sommer…“ 😇 Eine subtile Art des Weichkochens, die mich kurz darauf Stoff und passendes Garn besorgen ließ.

„Melony“ hatte ich schon vor längerer Zeit gekauft, nach der Stickdatei für das Kirby-Gesicht musste ich hingegen vergleichsweise lange suchen. Der Schnitt für den Hut ist kostenfrei erhältlich, anfängertauglich und wirklich niedlich. Zur Qualität des Anleitungsvideos kann ich nichts sagen, das habe ich mir nicht angeschaut.

Die rosa Seite mit Stickerei „Kirby-Gesicht“

Die rosa Seite mit Stickerei „Kirby-Gesicht“

In der Praxis würde sich der Hut sicherlich auch ganz gut bewähren, wenn K2 ihm eine Chance dazu lassen würde. Allerdings wurde er eher der Stofftier-Bande angegliedert, schläft abends in ihrem Bett und hat bislang nur selten Tageslicht gesehen. Aber nunja – der Sommer beginnt ja auch gerade erst 😎

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Eine selbst genaehte Wende-Sommermuetze, gruene Seite mit aufgesticktem Melonen-Gesicht, 2023, 1500x 1000px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Kirby, der Sonnenhut“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.