Kirby Embroidery

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Vor Ostern überlegte ich hin und her… Zu diesem Anlass erhalten die Kinder keine „dicken“ Geschenke, eher liebevolle Kleinigkeiten. Und irgendwie wollte mir für die Große nichts einfallen. Doch plötzlich – ein Geistesblitz!

Beginn der Arbeit mit einem ziemlich abgespielten Größenvergleich-Legomännchen

Beginn der Arbeit mit einem ziemlich abgespielten Größenvergleich-Legomännchen

Ich fände es hinreißend, wenn mir solche Ideen nicht allemal auf den letzten Drücker erst kommen würden. So wurde es nämlich ein Wettlauf gegen die Zeit – das Bildchen fertigzustellen, damit der Osterhase es termingerecht einpacken und platzieren konnte

Schleppender Fortschritt nach tagelanger Arbeit

Schleppender Fortschritt nach tagelanger Arbeit

Und ich gebe es zu: dieses Projekt hatte ich unterschätzt. Der wirklich wahnsinnig feine Grundstoff, viele Farbwechsel, viel Gezähle – ich hätte eine Handarbeitslupe sehr zu schätzen gewusst. Aber: es ist vollbracht, es wurde rechtzeitig fertig.

Und das Gesicht der Großen war die Schmerzen in den Handgelenken und Fingern definitiv wert 🥰

Das fertige Machwerk – am Vorabend des Ostersonntag, ächz

Das fertige Machwerk – am Vorabend des Ostersonntag, ächz

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Das fertige Kirby-Stickbild, Ostern 2023, 1500x 1000px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Kirby Embroidery“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.