Umstrukturierungen

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Obwohl ich mir schon mehrfach vorgenommen hatte, zumindest einmal pro Woche zu bloggen – ich komme einfach nicht dazu. Stoff dazu hätte ich wahrlich genug!

Seit zwei Wochen bin ich nun im neuen Job, und ich bin zufrieden. Allein die Arbeitszeiten (Gleitzeit!) sind eine wahre Erholung und passen sich in meinem verqueren Lebensrhythmus wunderbar an. Daher bin ich auch nicht mehr so chronisch übermüdet.

Jeder Tag bringt Neues, Spannendes; da ich kein Mensch bin, der nach Schichtende einfach abschaltet, habe ich jede Menge Input, den ich zu Hause weiterspinnen kann. So habe ich, obwohl ich auf Anhieb keine Ahnung von der Materie hatte, einen Kabeltester für ISDN-Kabel gebaut und setze diesen bereits erfolgreich ein. Es ist eine simple Rechnung: ich bin zufrieden und meine Arbeit wird anerkannt, daher achte ich nicht auf die Minute und arbeite mit vollem Einsatz. Eine Rechnung, die mein bisheriger Arbeitgeber leider bis heute nicht verstanden hat…

In Kürze steht eine größere Umstrukturierung an; den Vertrag bzgl. des Virtual Private Server habe ich gekündigt, so dass localwurst.de innerhalb der nächsten vier Wochen auf einen Root-Server umziehen wird; die Performance-Steigerung ist auch dringend nötig, die durchschnittlichen 500 Zugriffe pro Tag merkt man den Reaktionszeiten der Präsenz leider an.

Und wo wir gerade beim Thema Umstrukturierung sind weise ich auch noch einmal darauf hin, dass meine bisherige Firmen-E-Mail-Adresse keine Gültigkeit mehr besitzt; es ist eine Frage der Zeit, wann diese abgeschaltet werden wird. Darüber hinaus wird in Kürze auch meine Handynummer deaktiviert werden – die neue teile ich ausgewählten Persönlichkeiten in den kommenden Tagen mit, alle anderen müssen nachfragen.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 1920x 1200px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Umstrukturierungen“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.