Only happy when it rains?

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ich denke, das ist der Leitspruch der armen gequälten Server, die aktuell doch relativ warm kriegen. Zu allem Überfluss ergab sich heute Mittag auch noch eine Unregelmäßigkeit in der Spannungsversorgung, so dass direkt drei Maschinen absemmelten. Puh!

Verdenken kann ich es ihnen nicht, obwohl ich recht gut überlebe, seit ich eine Halbliterflasche Orangenwasser vor und einen Ventilator neben mir stehen habe. Klamottentechnisch lautet die Devise „so wenig wie möglich“. Und dass die Kollegen mein hübsches Sommerkleid als „Umstandsmode“ betiteln, lässt mich völlig kalt!

Nach Hause zu kommen ist ein klein wenig wie in einen Teich zu springen: urplötzlich ist es relativ dunkel, kühl und totenstill ;) Ich werde mir gleich mal mit einer Machete den Weg in den Garten bahnen und mich der Pumpe annehmen: ich befürchte, eine Schnecke-mit-Häuschen könnte ins Schaufelrad geraten sein, jedenfalls ist im laufenden Betrieb ein Klappern, das da keinesfalls hingehört. Diese Form der Wartungsarbeiten ist relativ lästig, da einerseits alle Schläuche abgeklemmt werden und über Wasserspiegel befestigt werden müssen, andererseits die Pumpe komplett aufgeschraubt und nach Reinigung unter Beachtung aller Gummidichtungen wieder zugeschraubt werden muss. Mindestens vier Hände wären hier schon sehr hilfreich…

Die Wasserwerte waren bei der letzten Kontrolle vor einigen Tagen sehr gut, aber wenn die Sonne latzt wie momentan muss man schon schwer aufpassen. Im letzten Jahr habe ich da viele Fehler gemacht und hatte zum Dank gekipptes Wasser mit fantastischen Algen, das passiert mir bestimmt nicht noch einmal. Jetzt ist es wie ein Traum: glasklar bis auf den Grund, seichte 22°C. Am Wochenende muss ich dann meine Chemikalienbestände in Luxembourg auffüllen, da kostet das Zeug knapp die Hälfte. Und Sorgen macht mir auch die Aluleiter – die hat entweder Rost (?) angesetzt oder Braunalgen, jedenfalls ist das Zeug nicht abzubekommen. Mal im Baupark lauschen, was man da machen könnte.

Nun, wenn das Wetter so bleibt, wäre die Pool-Party, die im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser fiel, doch wieder ein Diskussionsansatz. Eine Bekannte gab mir heute den heißen Tipp, eine Horde Leute zum Grillen einzuladen und diese vorher im Garten mähen und graben zu lassen. Doch so gut ich die Idee auch finde, ich fürchte, meine Bekannten sind nicht derart gartenbegeistert… Der Plan hätte jedoch was.

Ich stelle gerade fest, dass mein gesamter rechter Unterarm mit grünem Fineliner eingesaut ist. Vielleicht sollte ich einfach mal in den Pool hüpfen…?

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 360x 271px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Only happy when it rains?“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.