Converse Miwas, Aniwas, Gruwas - der Mythos

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

In letzter Zeit werde ich ständig auf eines meiner Accessoires angesprochen – teilweise von Frauen, teilweise von deren Männern und im Auftrag: wo wurde der Artikel erstanden, ist er wirklich ein Original, was kostet sowas, wo bekommt man es. Wovon die Rede ist?

Von meiner Handtasche. Na, da höre ich doch im Geiste direkt reihenweise prellende Tastaturen wegen der Köpfe, die nun willenlos draufgeschlagen werden, aber lasst mich erst ein wenig erzählen: anlässlich des 100jährigen Bestehens der Firma Converse wurde eine limitierte Auflage von Handtaschen in Schuhform auf den Markt geworfen; das Obermaterial ist das übliche, aus dem auch die allseits bekannten und beliebten Chuckies hergestellt sind, festes Baumwollgewebe, und der Boden der Tasche ist eine originale Sohle, jedoch rechteckig. Diese Schönheit ist in drei Ausführungen erhältlich - N-Miwas, N-Aniwas und N-Gruwas.

Converse Handtasche Meine Handtasche kann sich nie die Füße schmutzig machen

Sie ist sehr nützlich: endlich eine Tasche, die man bedenkenlos in die Waschmaschine stopfen kann, die nicht ständig in sich zusammensackt, und in den Dreck kann man sie dank Sohle auch stellen. Auf den Webseiten des Herstellers jedoch musste ich lange suchen, ehe ich sie beim spanischen Distributor endlich fand – und von dem bezieht der Converse-Store in Prag seine Ware ;) Falls also jemand wissen möchte, woher man das Teil beziehen kann: ich weiß es auch nicht! Über den Webshop von Converse jedenfalls nicht so ohne weiteres, hier in Deutschland hab ich sie noch nirgends gesehen und selbst Ebay zeigte sich ratlos.

Aber der (gut sortierte und überaus freundliche) Converse Store in Prag hatte sie im November 2008 definitiv im Angebot ;) Bei Bedarf suche ich gerne die Rechnung mit der Adresse heraus.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Converse Miwas, Aniwas, Gruwas - der Mythos“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.