Trackable Items. Argh.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Es ist unfassbar: auf Gran Canaria haben wir in unterschiedlichen Geocaches zwei Reisetierchen ausgesetzt: meines ist „Jeanne“, ein kleiner Nici-Löwe, während Herr Nerd sich für „Sébastien“, einen kleinen grünen Nici-Frosch, entschieden hatte.

Die Mission der beiden war klar: nachdem sie ihre Flitterwochen auf Gran Canaria verbracht hatten und Sébastien die Leerlaufzeiten zum Bau der legendären Festungsstadt Sandlouis (Anmerkung: die Parallelen zur barocken Festungsstadt Saarlouis sind selbstredend rein zufällig) nutzte, reisen die beiden nun getrennt weiter, besuchen viele Festungsstädte, sammeln Eindrücke und Fotos und treffen sich eines Tages ein wenig schmutzig und abgegriffen, aber um Erfahrung reicher wieder in einem Geocache in Saarlouis. So jedenfalls der Plan.

Dafür, dass die beiden ihre Reise Mitte Februar begonnen haben, ist das Ergebnis ernüchternd: schon allein, dass beide von deutschen Urlaubern mit von der Insel genommen wurden, war bizarr. Dass Sébastien es in nur drei (!) Hops geschafft hat, wieder in Saarlouis zu landen, ist allerdings ein Witz – immerhin reden wir hier von einer Distanz von 3116.1km!

Jeanne ist allerdings nicht viel besser: zwar ist sie noch nicht in Saarlouis angekommen, aber wohl auf dem besten Weg dorthin (zuletzt wurde sie in Mutterstadt/ Rheinland-Pfalz gesichtet). Eine Frage der Zeit also. Die Vermutung liegt nahe: die beiden wollen einfach nicht voneinander getrennt sein…

(Ähnlichkeiten mit Sébastien le Prestre, Seigneur de Vauban, und Jeanne d’Aunay sind selbstredend rein zufällig.)

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Trackable Items. Argh.“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.