urban-exploring.eu - Stille
ONLINE Urban Exploring

urban-exploring.eu

»Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.«

Ich bin »Urban Explorer«.

Fotografisch versuche ich, die Einsamkeit, die Traurigkeit und die Schönheit einst belebter und nun verfallender Orte in unser aller unmittelbaren Umgebung aus meinem Blickwinkel festzuhalten.

Gestalterisch arbeite ich sehr gerne mit digitalen Bildern und den Möglichkeiten der Bildverarbeitung. Jedoch greife ich auch heute noch auf analoge Kameras unterschiedlicher Epochen zurück, wenn ich den Eindruck habe, dass diese Art der Aufnahme die von mir beabsichtigte Bildaussage in noch stärkerem Masse transportiert.

Künstlerisch ist es mein Ziel, dem Betrachter Fotografien zu präsentieren, denen die dahinterstehenden technischen Prozesse nicht mehr anzusehen sind, sondern die vielmehr die Bildaussage als solche in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken, die den Betrachter nachdenklich — vielleicht sogar betroffen — stimmen.

Zu erreichen ist die Website per

Träume haben keine göttliche Natur und keine prophetische Kraft, sondern entstehen durch eindringliche Bilder.
–Epikur von Samos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.