urban-exploring.eu

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Ich bin »Urban Explorer«.

Fotografisch versuche ich, die Einsamkeit, die Traurigkeit und die Schönheit einst belebter und nun verfallender Orte in unser aller unmittelbaren Umgebung aus meinem Blickwinkel festzuhalten.

Gestalterisch arbeite ich sehr gerne mit digitalen Bildern und den Möglichkeiten der Bildverarbeitung. Jedoch greife ich auch heute noch auf analoge Kameras unterschiedlicher Epochen zurück, wenn ich den Eindruck habe, dass diese Art der Aufnahme die von mir beabsichtigte Bildaussage in noch stärkerem Maße transportiert.

Künstlerisch ist es mein Ziel, dem Betrachter Fotografien zu präsentieren, denen die dahinterstehenden technischen Prozesse nicht mehr anzusehen sind, sondern die vielmehr die Bildaussage als solche in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken, die den Betrachter nachdenklich – vielleicht sogar betroffen – stimmen.

Zu erreichen ist die Website via www.urban-exploring.eu.

„Träume haben keine göttliche Natur und keine prophetische Kraft, sondern entstehen durch eindringliche Bilder.“ –Epikur von Samos

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 1500x 1000px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „urban-exploring.eu“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.