Angewandte Mathematik - 6 Monate rauchfrei

Und da meine Umwelt das nicht beziehungsweise nicht in ausreichendem Maße huldigt – die meisten nehmen es nicht einmal wahr – huldige ich mir nun einmal selbst. Jawoll.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Es sind nun genau sechs Monate, da ich die letzte Zigarette geraucht habe. Und da meine Umwelt das nicht beziehungsweise nicht in ausreichendem Maße huldigt – die meisten nehmen es nicht einmal wahr – huldige ich mir nun einmal selbst. Jawoll.

Sechs Monate, das sind immerhin so rund 180 Tage. Und Nächte! Voller Hochs und Tiefs, Gehacke am Rechner und zusammen mit guten (rauchenden) Freunden. Und wenn ich pro Tag acht Zigaretten ansetze, dann sind das 1.440 Zigaretten, die ich seither nicht geraucht habe. 1440 Zigaretten – das entspricht 7,2 Stangen. Und da ich bekennender Lucky Strike bzw. Camel Lights Fan war, entspricht das wiederum so in etwa 7,2 x 45 EUR. Sprich: ich habe seit Januar etwa 324 EUR gespart – nur, weil ich nicht mehr rauche. Aufs Jahr gesehen wären das dann schon 648 EUR, die steigenden Tabakkosten nicht eingerechnet. Und das mildert spontan das schlechte Gewissen, dass ich für die getönte Tagescreme dieser Nobelmarke 15 EUR hingelegt hab. Lächerlich! Und manchmal muss man sich doch was Gutes tun, oder? (Zumindest ist Tagescreme besser als Zigaretten.)

Und wen es interessiert: ich habe weder Akupunktur gemacht noch Nikotinpflaster geklebt, und ich habe die fehlenden Zigaretten bislang auch nicht durch Schokoriegel oder Gummibärchen kompensiert. Ich habe einfach einem Tag noch geraucht und am nächsten nicht mehr, ich kam nicht auf Horror und hab auch nicht kiloweise zugenommen. Ich hab das angebrochene Päckchen noch in der Schreibtischschublade, Mahnmal oder Notration, wie man es sehen möchte, aber angerührt hab ich es bislang nicht – und sogar die Versuchung hält sich sehr in Grenzen. Ich hab’s einfach satt, die Kosten, den Geruch.

Und jetzt klopfe ich mir mal selber auf die Schulter, weil das nämlich ganz schön cool ist!

Eure Gedanken zu „Angewandte Mathematik - 6 Monate rauchfrei“

Nicht jeder Gedanke erträgt Diskussion.
Das hier ist so einer.
Deshalb bleibt die Kommentarfunktion für Artikel dieses Bereichs deaktiviert.