Peugeot Warten

wall < "Banges Warten"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Di Jan 20 00:24:33 2009):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 10 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Und du vertreibst dir die Zeit, du lenkst dich ab.

Und im nächsten Moment bemerkst Du, wie unruhig Du bist, ein wenig unkonzentriert, etwas traurig — dir wird klar, du hast doch wieder daran gedacht, und wenn du schläfst, dann träumst du davon. Du wirst sie nicht los, die Hoffnung, baust Luftschlösser darauf auf und zerstörst sie selbst wieder, indem du dich auf den Boden der Tatsachen zurückholst.

Und du versuchst dir klarzumachen, dass die ersehnte Antwort keine positive sein muss und zugleich kannst du diesen Gedanken nicht akzeptieren, denn von der Antwort hängt deine weitere Existenz ab; du brauchst deine Luftschlösser, um dich morgens überhaupt noch zum Aufstehen motivieren zu können, und du klammerst Dich an sie in der bangen Erwartung dessen, dass sie dir schon bald zertrümmert zu Füssen liegen könnten.

Und du willst keine Gewissheit, die wäre ja endgültig; aber du brauchst sie, um aus deinem U-Boot-haften Dasein aufzutauchen, um weitermachen zu können — wie auch immer. Du kannst nicht darüber sprechen, es ist ja alles schon gesagt, du kannst keine neuen Aspekte entdecken, du hast sie gedanklich alle schon hundertfach durchgekaut. Da sitzt du nun, völlig passiv, ausgeliefert, unbeholfen, abhängig von den Wünschen und Entscheidungen anderer.

Du betrachtest deine Liebsten, und dir bleibt nichts als zu hoffen. Und zu warten.

4
  1. Pingback: Dream a little dream… : Localwürstchens Tagebuch

  2. Danke :)

    @Errror: zu gegebener Zeit wirst Du es sicher erfahren ;)
    @Erik: Danke!
    @Mao-B: :)

  3. Pingback: The Soulsnatcher» Dienstag Fühlen Leben » Stammzellspender

  4. Wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her…

  5. …mit einer liebsten die neben Mir schlafen würde, wäre Mir alles andere doch eher egal…

    Auf was immer Du wartest, Ich wünsche Dir das es in deinem Sinne ausfällt :-)

    lg aus zw

    Matz

  6. Ich wünsch dir Alles Gute!

  7. Was auch immer es ist, auf das du wartest, ich wünsche dir, dass das Ergebnis positiv für Dich ausfällt!

    Würde allerdings schon gerne wissen, auf was du wartest. ;-)

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.