Umweltplakette Kennzeichen Auto

wall < "Umweltplakette"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Mo Feb 02 01:32:05 2009):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 10 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Eigentlich war es mehr eine fixe Idee: nachdem ich die Kölner Innenstadt (und somit einen der grössten Photo-Läden) nicht besuchen, die Brackeler Strasse in Dortmund und den Innenstadtring von Frankfurt am Main nicht befahren durfte beschloss ich, mich um diese unsägliche Umweltplakette für mein armes Autochen zu kümmern.

Direkt nach Einführung dieses Bürokraten-Wahnsinns hatte ich anhand der Schlüsselnummer im Internet ermittelt, dass mir zumindest die rote zustehen würde; umso überraschter war ich, als der nette Herr vom TÜV mir aufgrund irgendwelcher geänderter Bestimmungen die grüne überreichte. In meinem Enthusiasmus fuhr ich den Astra durch die Waschanlage nebst Unterbodenwäsche — dass ich am nächsten Tag aufgrund zugeeister Schlösser und Türdichtungen zu spät zur Arbeit erschien und von meinen Kollegen als »Eisprinzessin« betitelt wurde sei einmal dahingestellt :D

Zumindest aus dieser Richtung habe ich nun also — für den Moment zumindest — Ruhe; mal sehen, was sich die Politiker in unserem schönen Rechtsstaat als nächstes ausdenken.

4
  1. und das ist gut so! ;-)

  2. Mir würde da ja noch einiges einfallen.
    Aber ich bin ja auch nicht in der Politik tätig :)
    Nicht wahr?

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.