Server Weintraube Himmel blau iBook

wall < "iBook läuft wieder!"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Do Jul 24 22:29:15 2008):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 10 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Das iBook läuft wieder!!!

In der Tat hat ein Reset der PMU Abhilfe geschaffen; wie ich erfahren habe, kann das bei kleinen armen alten iBooks ab und zu mal fällig sein, deshalb hier die Zusammenfassung: der Akku des iBooks war leer, also schloss ich es ans Ladegerät an; es begann zu laden, der Ring am Stecker leuchtete orange. Das iBook selbst war ausgeschaltet; nun die Tastenkombination Shift + Ctrl + Alt + Power gedrückt — der Ring am Stecker des Ladegeräts leuchtete nun grün. Einige Sekunden warten, so vier oder fünf, und der Ring leuchtete wieder orange. Damit war der Reset abgeschlossen. Und ein weiteres Einschalten brachte die Gewisseit: es läuft wieder.

boskoop ist wieder da!

Bei all der Aufregung gerieten die Ereignisse der letzten Tage nahezu ins Hintertreffen; die beeindruckendste Begegnung der letzten Zeit hatte ich gestern — diese Kraft, diese Stärke und soviel Ausstrahlung… Ja, ich hatte einen Mietwagen :D Ein Citroen C5 in Vollausstattung, 2.0l Diesel — ein Traum von einem Auto mit Siebengangschaltung. Hach, der könnte mir gefallen! Obwohl ich relativ viel von dem technischen Schnickschnack nicht würde haben wollen. Aber es macht schon Spass, mal wieder über die Autobahn zu fegen…

Die gröbste Urlaubszeit ist, zumindest für mich, auch vorbei — mein Kollege ist wieder am Platz, und mit etwas Glück wird es jetzt ein wenig ruhiger. Ruhe war in den vergangenen Tagen und Wochen leider ein Fremdwort, dementsprechend schlapp bin ich gerade… ich sollte mal schlafen gehen.

4