iBook läuft wieder!

Diesen Beitrag schrieb ich 15 Jahre und 9 Monate zuvor; die nachfolgenden Ausführungen müssen heute weder genau so nach wie vor funktionieren, noch meiner heutigen Meinung entsprechen. Behalte das beim Lesen (und vor allem: beim Nachmachen!) bitte stets im Hinterkopf.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Das iBook läuft wieder!!!

In der Tat hat ein Reset der PMU Abhilfe geschaffen. Wie ich erfahren habe, kann das bei kleinen armen alten iBooks ab und zu mal fällig sein, deshalb hier die Zusammenfassung:

Der Akku des iBooks war leer, also schloss ich es ans Ladegerät an. Es begann zu laden, der Ring am Stecker leuchtete orange. Das iBook selbst war ausgeschaltet; nun die Tastenkombination Shift + Ctrl + Alt + Power gedrückt – der Ring am Stecker des Ladegeräts leuchtete nun grün. Einige Sekunden warten, so vier oder fünf, und der Ring leuchtete wieder orange. Damit war der Reset abgeschlossen. Und ein weiteres Einschalten brachte die Gewissheit: es läuft wieder.

boskoop ist wieder da!

Bei all der Aufregung gerieten die Ereignisse der letzten Tage nahezu ins Hintertreffen. Die beeindruckendste Begegnung der letzten Zeit hatte ich gestern – diese Kraft, diese Stärke und soviel Ausstrahlung… Ja, ich hatte einen Leihwagen :D Einen Citroen C5 in Vollausstattung, 2.0l Diesel – ein Traum von einem Auto mit Siebengangschaltung. Hach, der könnte mir gefallen! Obwohl ich relativ viel von dem technischen Schnickschnack nicht würde haben wollen. Aber es macht schon Spaß, mal wieder über die Autobahn zu fegen…

Die gröbste Urlaubszeit ist, zumindest für mich, auch vorbei. Mein Kollege ist wieder am Platz, und mit etwas Glück wird es jetzt ein wenig ruhiger. Ruhe war in den vergangenen Tagen und Wochen leider ein Fremdwort, dementsprechend schlapp bin ich gerade… Ich sollte mal schlafen gehen.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 1200x 500px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „iBook läuft wieder!“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.