Happy SysAdmin Day & Happy Birthday!

Diesen Beitrag schrieb ich 13 Jahre und 10 Monate zuvor; die nachfolgenden Ausführungen müssen heute nicht unbedingt noch genau so funktionieren. Behalte das beim Lesen (und vor allem: beim Nachmachen!) bitte stets im Hinterkopf.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Nun denn – der „Tag der Systemadministratoren“ hat begonnen – und ganz abgesehen davon, dass ich mir von meinen Usern wenigstens heute Demut und Dankbarkeit erhoffe, wünsche ich allen Admin-Kollegen da draußen das gleiche – von Usern, von Kunden, von Vorgesetzten.

Eine Möglichkeit, tief empfundene Glückseligkeit seinen Admins gegenüber zu heucheln, ist, dieses hier auszudrucken und gut sichtbar im Büro aufzuhängen; aber auch andere Bekundungen werden gerne zur Kenntnis genommen.

Und es ist ein lustiges Zusammentreffen, dass ausgerechnet heute, auf den Tag genau, das „Tagebuch der localwurst“ sein zweijähriges Bestehen feiert – 251 Postings, um die 500 Kommentare, über 8000 geblockte Spams, 49 Feed-Leser und um die 300.000 Zugriffe sind aber auch ein Grund zum Feiern, oder? (Photo gibt’s heute leider keins mehr, ist schon spät…). Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, meinen Lesern zu danken – das Blog lebt durch eure Kommentare erst wirklich :) Ich bin schon sehr gespannt, was die nächsten 12 Monate uns allen bringen werden…