Verwandlung Wohnzimmer heute

wall < "Die Verwandlung meines Wohnzimmers – vorher-nachher"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Fr Mrz 14 22:34:12 2008):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 11 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Hier nun nach langer Zeit eine erste Gegenüberstellung (wie versprochen): die schlimmste Umbauphase ist beendet — wenngleich ich denke, irgendwie nie so richtig fertig zu werden :) Aber wie mein Lieblingskollege eben beim Betrachten der Bilder meinte: »Kleiner Unterschied :) da haste ja viel geschafft«.

In der Tat; auch wenn es sich die meiste Zeit nicht so anfühlt. Tatsächlich handelt es sich bei den Bildern um den identischen Zimmerabschnitt — einzig zu erkennen an der Doppelsteckdose in der Wand, einfach genau hingucken ;) Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es sowas schon gibt, aber ich stelle es dennoch zur Debatte: dieses ist ein Workspace-Stöckchen mit einer Mission — dass jeder, der es erhält, ein Bild von seinem aktuellen Workspace bereitstellen muss. Und: kneifen gilt nicht! Zur Erklärung: bei mir seht Ihr den 17″-Medion-TFT und eine Blechschachtel mit Zigarillos, eine Rulex-Kamera und ein Schwarzweiss-Photo davor, ein blühendes Irgendwas, dessen Ähnlichkeit mit Schnittlauch nicht von der Hand zu weisen ist, den Mac Mini mit einem kleinen Brüllwürfel auf dem Kopf und Beastie davor — und das schöne schwarze W48 ist kein Nachbau, sondern wirklich von 1948 — und angeschlossen und funktionsfähig. Und um den Anfang zu machen sende ich das Stöckchen an Dr. Azrael Tod, Soulsnatcher und hmw.

Jetzt seid Ihr dran!

PS: Was sich tatsächlich bislang nicht geändert hat ist diese verdammte nackte Glühbirne an der Decke! Nicht, dass ich keine Deckenlampe hätte — die liegt bloss oben und muss auf Mass gebracht werden, weil sonst jeder mit der Rübe dagegenrennt (2,10m Raumhöhe sind nunmal nicht viel), und Hartlöten gehört leider nicht zu meinen Hobbies.

4
  1. Pingback: The Soulnatcher» Freitag Schreiben Stoeckchen » Workspace Stöckchen

  2. OK, ich mache es morgen :)
    Hab da noch ein paar Bilder…

  3. Hallo,

    Angeberei waere es, wenn sie Speichervollausbau haette oder eine von den angeflanschten schnellen CPUs ;). So steht sie mal nicht auf der SS20 sondern 2 Meter weiter. Wichtig ist doch, dass sie benutzt wird.

    Gruesse

  4. @hmw: und das ist mit Sicherheit mehr, als ich erwarten durfte :D :D

    Wobei: die Voyager ist pure Angeberei — ich habe für das Photo auch nicht extra die NeXT aufgebaut… :D

    Obwohl, die schwarze Schönheit würde sich auf meinem Schreibtisch sicher aussergewöhnlich gut machen… Ich glaub, ich bin mal AFK…

  5. Hallo,

    nachdem ich neulich schon Teilaspekte meiner Arbeitsecken gezeigt hatte, kommt hier nun der Rest. Local, Du hast es so gewollt ;).

    Gruesse

  6. Local, also c0t0d0s0.com, c0t0d0s0.org und c0t0d0s0.eu sind meine. c0t0d0s0.de ist die domain von hmw :)

  7. Hallo Joerg,

    naja, vermutlich dachte sie eher, ich sei nicht ich, sondern vielleicht Du oder jemand ganz anderes. Das passiert mir mit den Frauensleut oefter und dann kommt das boes^Wgrosse Erwachen ;). Manchmal weiss ich auch selber nicht, ob ich es bin.

    Gruesse

    PS: Ich schaffe auch, wo Platz ist. U.a. hier ;).

  8. Hallo,

    interessant. Wer hat den ‚gewonnen‘, Joerg oder ich ;)?

    Gruesse

  9. @Joerg M. & hmw: also irgendwie krieg ich beim Aufruf beider Domains immer den selben Content… Und c0t0d0s0.eu steht so »prominent« in der Blogrolle, weil das Theme sie alphabetisch sortiert :D

  10. Ich arbeite ueberall, wo ein Platz fuer mich und mein Notebook ist ;)

    BTW: Jetz verstehe ich auch, warum ich abgesehen von alphabetarischen Gruenden so prominent in der Link-Liste stehe … Local hat vermutlich gedacht, .eu waere deine website ;)

  11. Hallo,

    ochnoe, jetzt heimlich den Rueckzieher machen. Du hast wohl keine Arbeitsecke, hm ;)?

    Gruesse

  12. @hmw: was kommt denn auf .de an was eigentlich fuer .eu bestimmt ??? fragezeichenaufderstirn

  13. @hmw: dann ueberlasse ich dir die ehre das Stoeckchen anzunehmen :)

  14. Hübsch hübsch :)

  15. Hallo,

    das ist wohl schon richtig. Die Email-Adresse endet aber nicht auf .eu ;). Macht aber nix. Die logs auf .de sind voll von Zugriffen, die wohl nur auf .eu ohne 404 enden wuerden ;). Das ist eine der Mysterien, die sich mir nicht recht erschliessen mag.

    Der fehlende Link liegt daran, dass ich eigentlich gar keine homepage habe.

    Gruesse

  16. @hmw & Joerg: wenn Ihr schon so fragt — Euch beide :D Da hmw irgendwie nie einen Link zu seiner Homepage angegeben hat, hab ich einfach die TLD seiner Mailadresse genommen ;)

  17. Gute Frage ;) Wen meinst du, Local ? :)

  18. yeah! sieht gut aus! :) der schreibtisch bildet eine meines erachtens äusserst ästhetische verbindung verschiedener stile. sehr schön. der fonaparat und der mac bilden einen sehr interessanten kontrast. aus der antike der telekommunikation hin zum modernen cyberspace oder so. schöne wohnung, gefällt mit :)

  19. Hallo,

    meinst Du Joerg oder mich ;)?

    Gruesse

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.