geVOXt

geVOXt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Als ich das Posting „Beeindruckende Personenaufnahmen“ vor knapp zwei Jahren verfasste, kannte ich ihn noch nicht persönlich; einige Zeit später erreichte mich eine E-Mail, in der es hieß, ich könne mich ja gerne mal für ein Shooting bei ihm melden – sofern das wirklich ich auf dem Profilbild sei. Ich war empört – er hielt mich echt für einen Kerl!

Auch wenn er mir immer wieder das Gegenteil versichert: für Shootings bin ich ein wenig untauglich. Doch aus dem Kontakt entstand etwas, das ungleich mehr hergibt als bloß Bilder: eine Freundschaft. Unzählige Abende bei Kirschwein und Kippen, Diskussionen über Kameras, Blitzköpfe und Beziehungen, S.O.S-Hilfe bei Beziehungskrisen und Katzenversorgung im Urlaubsfall.

Im Jahre 2008 kam bei einem geselligen Abend das Gespräch auf Domains, phottos.de war tatsächlich noch frei und wurde wenige Minuten später registriert. Webspace auf meinem Server, Website-Design von ufocrash.de – hey, wir sind im Saarland ;-) Ihren vorläufigen Höhepunkt fand die Geschichte am gestrigen Abend, denn nach 2x 14 Stunden Dreharbeiten sollten wir Otto live auf VOX erleben dürfen – in der Sendung Wildes Wohnzimmer.

Ein großer Topf Chili, ein Kasten Bier und vierzehn gespannte Zuschauer - die Stimmung war genial. Doch wie sich herausstellte, hatte VOX ihn an jenem Abend lediglich als Teaser eingebaut – während wir zum 500. Male Rokko, den telegeilen und sich in Psychotherapie befindlichen Papagei und das Äffchen-mit-Windel beguckten wuchs der Drang, den Fernseher mit Chili zu bewerfen, den Papagei zu rupfen und zu braten oder aber Ottos Vogelspinnen kleine Latex-Anzüge zu basteln („Wie ein Handschuh, nur mit mehr Fingern halt.“).

Trotzdem er in der gestrigen Sendung nur für etwa 90 Sekunden gezeigt wurde reichte das aus, um meinen Webserver als „gevoxt“ (Danke, iRainer!) bezeichnen zu können; ich muss unbedingt vorm nächsten Samstag noch an der Konfig drehen. Immerhin hat das Model im Teaser bloß den Mantel ausgezogen und hatte sogar Unterwäsche drunter an, was soll das dann kommende Woche werden… ;-)

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „geVOXt“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.