wall < "Google-Ranking verloren :("

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Mi Feb 15 22:38:50 2012):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 7 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Heute brauche ich mal Eure Hilfe: als ich das letzte WordPress-Update durchführte, installierte ich unter anderem das Plugin »Bad Behaviour« — das im weiteren Verlauf den Googlebot kommentarlos aussperrte. Mit dem Ergebnis, dass localwurst.de bzw. tagebuch.localwurst.de vollständig aus dem Google-Index entfernt wurden :(

Ich hatte ja zuerst eine nicht ganz optimal eingerichtete Weiterleitung in Verdacht, aber die war doch nicht die Ursache für den Mist. Die Domain läuft seit über 6 Jahren, mein Ranking war super — ich könnte echt heulen. Über Google Webmaster-Tools und »Abruf wie durch Googlebot« habe ich die Meldung »URL und verlinkte Seiten an Index gesendet« erhalten, aber geändert hat sich bisher nichts. Hat jemand Ahnung, wie lang sowas dauert? Hab ich überhaupt eine realistische Chance, wieder ordentlich gelistet zu werden?

Sonst kann ich ja gleich einpacken :-(

4
  1. Woah, wie ärgerlich! Bei WordPress kenne ich mich nicht sonderlich gut aus und gegooglet hast du ja bestimmt schon selber. Hab keinen Plan, drück dir aber die Daumen. Das wär ja echt doof, wenn das so bleibt. Aber mal andersrum gefragt: Sonst heisst doch bestimmt keiner „localwurst“, oder? ;-)

    • Nein, ich kann von mir behaupten, als »localwurst« vergleichsweise einzigartig zu sein — zumindest ist das ein Username, der immer frei ist, wenn ich mich irgendwo registrieren will ;-)

      So langsam scheint der Googlebot wieder vorbeizuschauen; zwar sind die Werte noch nicht grossartig, aber ich hoffe, das wird wieder. Ist halt irgendwie enttäuschend, wenn man so eine Präsenz seit Jahren pflegt…

      Andererseits hat mich das dazu gebracht, alles nochmal zu überarbeiten und zu pflegen — und das ist ja auch nichts Schlechtes. Mal sehen, ob’s was genutzt hat…

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.