LPIC-2 bestanden!

Diesen Beitrag schrieb ich 15 Jahre und 1 Monat zuvor; die nachfolgenden Ausführungen müssen heute weder genau so nach wie vor funktionieren, noch meiner heutigen Meinung entsprechen. Behalte das beim Lesen (und vor allem: beim Nachmachen!) bitte stets im Hinterkopf.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr das Zertifikat zum LPIC-1 erhalten hatte, folgte am gestrigen Tage die Bestätigung über die zweite Zertifizierungsstufe, den LPIC-2. Somit darf ich mich nun hochoffiziell „Advanced Level Linux Professional“ nennen!

Die Prüfung fand am Sonntag, dem 15. März um 12h30 im regnerischen Chemnitz und auf den dortigen Linux-Tagen statt und schien mir im Vergleich zum Vorjahr etwas weniger frequentiert. Die Art der Fragestellung sehe ich bei der 202er Prüfung ein wenig kritisch, ohne dass ich hier näher darauf eingehen dürfte – man unterschreibt ja, dass man bezüglich des Inhalts der Prüfungen nichts nach außen trägt.

Ich bin jedenfalls froh, es geschafft zu haben – und die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist: womit mache ich weiter? LPIC-3? Oder lieber erst einmal BSD Certification?

Eure Gedanken zu „LPIC-2 bestanden!“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.