Vielleicht hasst er mich jetzt...

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

… vielleicht hat es ihm auch das Leben gerettet: eben habe ich auf dem Nachhauseweg den Notruf verständigt, da mir bei voller Fahrt auf der Autobahn auf der Überholspur ein Geisterfahrer, ein Moped oder Mofa entgegenkam.

Ich fuhr meine knapp 120km/h, er so geschätzt 50km/h, was bei einem Zusammenstoß eine relative Geschwindigkeit von etwas über 170km/h bedeutet hätte – Glück, Reaktionsvermögen und eine dankenswerterweise in just diesem Moment wieder freie rechte Fahrspur verhinderten das Schlimmste. Die Polizei hat sich der Sache wohl angenommen, und ich hoffe, sie haben den Armen von der Autobahn geklaubt, ehe etwas passiert ist.

Irgendwie kann ich ihn nicht verstehen – er muss doch wissen, dass er mit solch einer Kleinstmaschine nichts auf der Autobahn verloren hat, muss doch merken, dass alle anderen in die andere Richtung fahren, muss doch spüren, dass da etwas falsch läuft. Und doch tut er mir leid, wer weiß, wo er mit seinen Gedanken war, wie es um seine Gesundheit bestellt ist, wie es ihm gerade geht – nicht belächeln, die Frau, die in der U-Bahn sitzt und weint, den Vordermann, der fährt wie ein Depp, den Freund, der hochfahrend und beleidigend ist – man hat so schnell die falsche Aus- oder Auffahrt genommen, schwimmt unwillentlich gegen den Strom, begibt sich in Gefahr…

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Vielleicht hasst er mich jetzt...“

Nicht jeder Gedanke erträgt Diskussion.
Das hier ist so einer.
Deshalb bleibt die Kommentarfunktion für Artikel dieses Bereichs deaktiviert.