Es regnet, und ich hasse alles...

Diesen Beitrag schrieb ich 17 Jahre und 6 Monate zuvor; die nachfolgenden Ausführungen müssen heute weder genau so nach wie vor funktionieren, noch meiner heutigen Meinung entsprechen. Behalte das beim Lesen (und vor allem: beim Nachmachen!) bitte stets im Hinterkopf.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Tag fing prima an: missgelaunt wurde ich wach, die Katze meckerte, sobald ich mich bewegte, und Kopfschmerzen hatte ich auch. Beknackt.

Dennoch wuchtete ich meinen corpus grave in Richtung Kaffeemaschine, den schließlich hatte ich heute noch was vor:

  • Die Netra t1 per netboot mit NetBSD zu versorgen und
  • in den ALDI fahren zwecks Wiederauffüllung meiner Trinkwasserbestände.

Bewehrt mit Espressotasse und Aschenbecher nahm ich also im Schneidersitz vor meinem WY520 Platz und verliess dieses 90min später unverrichteter Dinge wieder. Die Fehlermeldungen obskur (‘code 60’, ‘permission denied’,…), die Netra klang wie ein Lungenkranker im Endstadium und die Kopfschmerzen brachten mich ohnehin fast um. Frischluft, wie ein guter Freund meinte, oder ein warmes Bad; ersteres ließ sich mit dem ALDI-Vorhaben leichter koppeln, und so sprang ich ins Auto.

Mein erster Zwischenstop galt der Apotheke. Mein zweiter Zwischenstop galt ALDI. Hernach sprang das Auto nicht mehr an.

Ich weiß wirklich nicht, warum sowas dauernd passieren muss; vor allem, warum es mir dauernd passieren muss. Ein netter Mensch lieh mir sein Handy, so dass ich die (glücklicherweise nahegelegene) Werkstatt kontaktieren konnte. Der kichernde KFZ-Meister bewunderte die Dünenlandschaft rund um den Motorblock (Überbleibsel der Autobahn-Überschwemmung) und fasste den Mist in einem Satz zusammen:

„Frau Spiller – Sie haben Geld und ich brauche welches!“

Ich konnte es mir, tapfer wie ich bin, verkneifen, an seinen dämlichen Borgward zu treten; ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm den Wiederaufbau der Mühle vollständig finanziert habe… Na, der Tag ist jedenfalls gelaufen; ich esse jetzt solange Schokolade, bis a) entweder die Kopfschmerzen weg sind oder aber b) die Übelkeit so sehr dominiert, dass mir die Kopfschmerzen nicht mehr auffallen.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 800x 533px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Es regnet, und ich hasse alles...“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.