Gestern niemand, morgen tot und dazwischen...

Diesen Beitrag schrieb ich 17 Jahre und 7 Monate zuvor; die nachfolgenden Ausführungen müssen heute weder genau so nach wie vor funktionieren, noch meiner heutigen Meinung entsprechen. Behalte das beim Lesen (und vor allem: beim Nachmachen!) bitte stets im Hinterkopf.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Registriert auf der Mailingliste von $HARD-UND-SOFTWARE-HERSTELLER erreichte mich irgendwann eine Mail, in der sie über $PLATTFORM berichteten, die sie ins Leben gerufen hatten; ich (gelangweilt) guckte mir das an, fand das Konzept witzig und registrierte mich.

Einige Wochen später: es erreicht mich eine Mail von $PRESSESPRECHER von $ARBEITGEBER: $JORNALIST habe angerufen, um meine Durchwahl etc. in Erfahrung zu bringen, ein unfähiger Azubi habe meine Mail-Adresse rausgegeben und überhaupt – ich dürfe mich in der Öffentlichkeit nicht über $ARBEITGEBER äussern. Und das Ganze als CC an meinen $CHEF.

Ich verstehe nur Bahnhof, klicke mich glotzäugig, da gerade erst aufgestanden, durch die restlichen eMail-Neuzugänge: aha, da. Bösewicht. $JOURNALIST erbittet sich Rückruf von mir, da ich einziges weibliches Mitglied auf $PLATTFORM bin. Mein erster Anruf gilt nun $CHEF: erkläre ihm die Sachlage, versichere nachhaltig, dass all dies mit $ARBEITGEBER wirklich rein gar nichts zu tun hat.

Dann Anruf bei $JOURNALIST: beginne das Gespräch mit einem Anpfiff, wie er dazu käme, $PRESSESTELLE von $ARBEITGEBER und somit auch noch $CHEF und mich rebellisch zu machen; er entschuldigt sich mehrfach, und es folgt ein kurzes und sehr nettes Gespräch bzgl. $PLATTFORM. Seine Fragen bzgl. $ARBEITGEBER würdige ich (pflichtbewusst, demütig, völlig ergeben) natürlich keiner Antwort. $JOURNALIST kontaktiert dann erneut $PRESSESPRECHER: zum einen, um an die Information zu gelangen, die ich ihm partout nicht geben wollte; zum anderen um klarzustellen, dass er ebendiese Information nicht von mir erhalten hat und ich mich in jeder Hinsicht brav verhalten habe.

Dem allen folgte eine Stellungnahme meinerseits an $PRESSESPRECHER und $CHEF und eine Rückantwort von $PRESSESPRECHER – was ein Stress!

Ich habe meinen Namen bislang in keinem Artikel finden können, und ich bin gespannt, ob da irgendwann noch was nachkommt…

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Gestern niemand, morgen tot und dazwischen...“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.