Invalide!

Diesen Beitrag schrieb ich 17 Jahre und 8 Monate zuvor; die nachfolgenden Ausführungen müssen heute weder genau so nach wie vor funktionieren, noch meiner heutigen Meinung entsprechen. Behalte das beim Lesen (und vor allem: beim Nachmachen!) bitte stets im Hinterkopf.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Während ich das Gesundheitswesen in unserem schönen Rechtsstaat ausgiebig testen darf, bringe ich es leider nicht gerade zu Höhenflügen am Compiler. Die mit Sicherheit herausragendste Leistung war das Kompilieren von Thunderbird unter Solaris 10. War vergleichsweise easy (und vor allem handschonend!) – Compiler anschubsen, vier Stunden warten, aufgrund der Error-Codes ein wenig im Source umherhacken, den Compiler erneut anschubsen und nach etwa weiteren fünf Stunden das Binary installieren. Tut nun prima – wenn mir die Kiste (Ultra5) auch mit Sun’s Java Desktop ein wenig überfordert scheint.

Mein nächstes Opfer wird wohl Firefox. Außerdem hab ich NIS+ endlich mal deaktiviert – irgendwie ein krankes (und, wenn ich dem Web dahingehend trauen darf, überdies auch noch unsicheres) System, welches mir jede einzelne Synapse verdrehte und – nunja, $SELTSAME_FEHLER produzierte; OpenLDAP ist mir da tausendmal lieber!

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 2448x 2448px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Invalide!“

Nicht jeder Gedanke erträgt Diskussion.
Das hier ist so einer.
Deshalb bleibt die Kommentarfunktion für Artikel dieses Bereichs deaktiviert.