wall < "Luftschutzbunker"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Fr Feb 08 17:21:05 2008):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 11 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

LuftschutzbunkerNebenstehende Aufnahme entstand in einem Luftschutzbunker, meiner ersten Tour »im Berg«. Einerseits ist es wirklich grottenschlecht: der Film zu empfindlich und daher das Bild pixelig, die Wände haben einen eindeutigen Stich ins Gelb-Grünliche… In diesem Fall habe ich das Bild insofern nachbearbeitet, als dass ich das Schwarz etwas schwärzer gemacht und den Grünstich etwas verstärkt habe.
Denn andererseits find ich das Motiv irgendwie reizvoll, und auch der Aufnahmewinkel gefällt mir. Vielleicht sollte ich die Location einfach noch einmal aufsuchen — die Bilder, die jetzt dabei herauskämen, hätten sicher schon wieder ein anderes Level :)

Nikon F-301, Agfa ISO 400, Blende ganz offen, Belichtungszeit etwas über 30 Sekunden — zwar mit Stativ, aber Auslöser manuell festgehalten, da ich leider keinen Kabelauslöser für diese Kamera besitze.

4