curlftps Fraktal Kündigung man

wall < "man marriage"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Mi Nov 07 22:01:20 2007):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 11 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Hallo Allerseits,

heute lade ich mal ein. Wer kann den am Mittwoch? Der Schorsch gibt
einen aus, weil der Schorsch jetzt ein Ehemann ist :-D

Die Verblüffung (Echt? Der Schorsch?) wich der Erkenntnis (Echt! Der Schorsch!), dass wir, seine Admin-Stammtisch-Jünger, es als letzte erfahren hatten und dass uns ziemlich genau 36 Stunden blieben, ein passendes Geschenk aufzutreiben.

Und das ist nicht trivial; ein Standard-Kitschiges-Hochzeitsgeschenk kam natürlich überhaupt nicht in Frage, und für alles Geek-mässige hätten wir zumindest eine Handvoll ICs und die passende Idee gebraucht… Also müssen der Gute und seine frisch Angetraute sich mit einer Flasche Rum (immerhin guter), einem Netz Zitronen (der nächste Grog kommt bestimmt), einem Nudelholz (die Dinger sind ja in der heutigen Zeit aus Silikon, und vier ratlose Informatiker riefen mich aus der Metro raus auf der Arbeit an um zu fragen, welches sie denn nun kaufen sollten!) und einer manpage zum Thema »Ehe« begnügen — letztere werde ich an dieser Stelle mit freundlichem Einverständnis der anderen Autoren veröffentlichen.

SYNOPSIS
       marriage [OPTIONS] [bride] [groom]
 
DESCRIPTION
       marriage (1) is the final version of affiance (1).
 
       Successful  completion of marriage (1) results in the creation and nam-
       ing of a new shared process. The participating processes then broadcast
       messages  to  all  other processes, local and remote, informing them of
       their new status.
 
OPTIONS
       -c     Creates one, if not several child processes. Equivalent to -s -m
 
       --disable-contract
              May result in all of the groom processes priviliges being trans-
              ferred to the bride process, should a SIGTERM be recieved.
 
       -h or --help
              Request marriage councelling
 
       -m     mount significant other
 
       --name Name of the new shared process
 
       -s     sleep with significant other
 
       -v or --verbose
              Confess the complete truth to significant other
 
EXAMPLES
       marriage --name $NACHNAME $FRAU Schorsch
       started successfully on Oct 31, 2007.
 
ENVIRONMENT VARIABLES
       HOME   Shared environment where both processes keep  all  their  viable
       data.  Might occasionally be the location of resource conflicts.
 
SIGNALS
       If the groom process sends a SIGHUP  to  the  bride  process  this  may
       result in a SIGKILL coming back.
 
       SIGQUIT can also be sent by a special utility called divorce (1).
 
WARNINGS
       Open tubes of toothpaste and lifted toiled lids will result in an imme-
       diate coredump.
       With increased runtime of marriage (1) curlers, oily skin  cream,  beer
       cans  and  tighty  whity  will be added automatically and can result in
       horrible coredumps (and perhaps system crashes) too
 
ERRORS
       If either groom or bride tries to execute sex (1)  with  other  parties
       after executing marriage (1), this results in EPERM
 
BUGS
       marriage  (1)  automatically spawns a daemon called mother-in-law which
       is connected through a socket with the bride or groom  process  respec-
       tively.
 
SEE ALSO
       baby(1)
 
AUTHORS
       Marianne Spiller <$EMAIL>
       Rainer Jochem <$EMAIL>
       Wolfgang Herget <$EMAIL>
 
                            Version 42: 07 Nov 2007                MARRIAGE(1)

Tja, man hätte sicher noch mehr herausholen können, aber mehr durften die beiden nach diesem Blitzkrieg nicht erwarten :-D Immerhin erhielten sie ein ausgedrucktes (!) und eingerahmtes (!) Exemplar der manpage

4
  1. Wer hätte es gedacht: auch Informatiker verstehen was von Ehe (Wenn auch etwas anders… weil es eben „10“ Typen von Menschen gibt!). Anders gesagt:
    for nights in ´cat year´; do marriage -s; sleep 1; done
    (wer das verstanden hat, der weiss was ich meine)

    Tolle Idee Localwürstchen!

  2. a daemon called mother-in-law!

    ICH HAU MICH WECH! :D :-D :D

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.