Werbung Sendepause ebay

wall < "Sendepause"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Fr Sep 11 12:24:15 2015):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 3 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Im Frühjahr hatte ich eine Woche frei — das war Resturlaub von 2014. Seither habe ich gearbeitet, Kinder bespaßt, Systeme aufgezogen, auf Schaffe ein wirklich grosses Projekt zum Fliegen gebracht, Blogartikel geschrieben — ich hab’s übertrieben, meine Akkus sind leer, restlos, und ich brauche eine Pause.

Klar wurde mir das als ich bemerkte, wie wenig ich mich noch zu etwas aufraffen kann — mein Facebook-Profil habe ich deaktiviert, ich twittere kaum noch und vor allem fehlt es mir plötzlich an Ideen. Wenn der Punkt erreicht ist, dass ich sowohl Nähmaschinen als auch Rechner und Kamera lediglich ratlos anstarre statt sie zu benutzen ist klar: hier wird ein Reset benötigt.

BadezimmerIch begebe mich also ganz offiziell in zwei Wochen Sendepause — zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen, in denen ich wohl sehr wenig bis gar nichts am Rechner machen werde. Keine User, keine Tickets, keine Shells (es sei denn, mein Icinga sollte etwas melden). Oberste Priorität hat die Fertigstellung der Wände und Decke in unserem Badezimmer — das Bild zeigt den Stand, nachdem das alte Bad und eine winkelige Trennmauer entfernt waren, und ihr könnt euch kaum vorstellen was es für eine Arbeit ist, diesen Raum in etwas Sinnvolles zu verwandeln. Aber wir sind fast fertig. Fast. Vielleicht kann ich zum Ende meines Urlaubs mit einem Bild ganz anderer Art prahlen :D

Ansonsten gedenke ich, viel zu nähen, im Garten zu wühlen, die Baustelle Schritt für Schritt wohnlicher zu gestalten. Körperlich arbeiten, nicht schreiben, den Kopf abschalten und mit etwas Glück auch die Gedanken, die permanent im Kreis laufen möchten. Mein großes Mädchen wird seinen vierten Geburtstag feiern! Ich hab im Wald einen Steinpilz gefunden, und obgleich die Sonne scheint riecht es ganz unverkennbar nach Herbst.

Bis bald — hoffentlich mit neuer Kraft.

4
  1. Hi,

    wenn ich sowas lese, wird mir immer ein bisschen Angst und Bange…
    Mein alter Hausarzt meinte immer, dass ein solider Erholungsurlaub zwingend mit Tapetenwechsel (im übertragenen Sinn) verbunden sein muss – also eben KEIN Balkonien, sondern irgendwo hin fliegen/fahren und alles „hinter sich lassen“. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich bin auch Tekkie mit Leib und Seele, aber habe auch meine Erfahrungen gemacht. Dein Motto „Ich muss nicht über Gefühle sprechen – ich blogge“ find ich deshalb vielleicht nerdig cool, aber ist auf Dauer imho gefährlich. Bloggen ersetzt keine menschlichen, sozialen Kontakte.

    Meine Urlaube sehen seit einigen Jahren so aus:
    * konsequenter Tapetenwechsel (meist Flug ans Meer, dann Mix aus Entspannung und Erlebnistrips)
    * kein Internet (nein, auch kein Checken von Mail oder des Status meiner Server!)
    * kein Handy (nur für Notfälle im Mietwagen dabei, aber normalerweise aus)

    Im letzten Urlaub habe ich sogar mal testweise komplett auf TV, Radio und deutsche Tageszeitungen verzichtet ;) Ich war quasi einfach mal 2 Wochen *OFF*.

    Hach, was war das entspannend…

    LG

    • Nun – grundsätzlich würde ich dem Arzt recht geben. Doch — ob ein »alles hinter sich lassen«, ein »irgendwo hin fahren oder fliegen« möglich ist entscheide bedauerlicherweise nicht nur ich, sondern auch mein Geldbeutel ;-) Und mitten in der dicksten Renovierungsphase meinte der leider »nö, is‘ nich’«.

      Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten richigen Urlaub — wobei das der erste mit Kindern sein wird. Mal abwarten, wie entspannend das dann wirklich ist…

  2. Das Bild sieht absolut nach Lost Place aus ;-) Die Wandfarben sind ja wohl straight aus der Hölle. Ich bin gespannt wie es „neu“ aussieht.

    • Durch eine in falscher Farbe gelieferte Badewanne verzögerte sich alles… doch wir sind so gut wie durch, und ich denke, bald kann ich »Vorher-Nachher«-Bilder posten :D

  3. Gute Erholung und vor Erfolg beim Reset-Projekt. Nutzt die Zeit aber auch mal für Dich.

  4. Mama on the rocks

    ❤️ Erhol dich gut!

  5. Amateurlari

    Alles Gute :*

  6. viel Erholung dir!

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.