Sendepause

Sendepause
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Frühjahr hatte ich eine Woche frei – das war Resturlaub von 2014. Seither habe ich gearbeitet, Kinder bespaßt, Systeme aufgezogen, auf Schaffe ein wirklich großes Projekt zum Fliegen gebracht, Blogartikel geschrieben – ich hab’s übertrieben, meine Akkus sind leer, restlos, und ich brauche eine Pause.

Klar wurde mir das als ich bemerkte, wie wenig ich mich noch zu etwas aufraffen kann – mein Facebook-Profil habe ich deaktiviert, ich twittere kaum noch und vor allem fehlt es mir plötzlich an Ideen. Wenn der Punkt erreicht ist, dass ich sowohl Nähmaschinen als auch Rechner und Kamera lediglich ratlos anstarre statt sie zu benutzen ist klar: hier wird ein Reset benötigt. Ich begebe mich also ganz offiziell in zwei Wochen Sendepause – zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen, in denen ich wohl sehr wenig bis gar nichts am Rechner machen werde. Keine User, keine Tickets, keine Shells (es sei denn, mein Icinga sollte etwas melden). Oberste Priorität hat die Fertigstellung der Wände und Decke in unserem Badezimmer – das Bild zeigt den Stand, nachdem das alte Bad und eine winkelige Trennmauer entfernt waren, und ihr könnt euch kaum vorstellen was es für eine Arbeit ist, diesen Raum in etwas Sinnvolles zu verwandeln. Aber wir sind fast fertig. Fast. Vielleicht kann ich zum Ende meines Urlaubs mit einem Bild ganz anderer Art prahlen :D

Ansonsten gedenke ich, viel zu nähen, im Garten zu wühlen, die Baustelle Schritt für Schritt wohnlicher zu gestalten. Körperlich arbeiten, nicht schreiben, den Kopf abschalten und mit etwas Glück auch die Gedanken, die permanent im Kreis laufen möchten. Mein großes Mädchen wird seinen vierten Geburtstag feiern! Ich hab im Wald einen Steinpilz gefunden, und obgleich die Sonne scheint riecht es ganz unverkennbar nach Herbst.

Bis bald! – Hoffentlich mit neuer Kraft.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 1200x 800px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Sendepause“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.