Nix los im Netz

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Liegt es an mir, oder werden momentan wirklich die meisten Blogs (meiner eingeschlossen) immer uninteressanter?

Vor einigen Monaten waren die Blogs noch eine Methode, in Kontakt zu bleiben, wenn auch die Entfernungen zwischen den Beteiligten sich vergrößert hatten. Man schrieb und erhielt Kommentare, man kommentierte und blieb im Dialog. Inzwischen kommentiert keiner mehr, und die Beiträge sind foobar. Ich für meinen Teil widme mich sehr ausgiebig meinem neuen Hobby, dem Geocaching, und natürlich weiterhin der Fotografie; dass ich damit an Wände laufe, habe ich inzwischen bemerkt – die meisten Leute siedeln es irgendwo zwischen amüsant/bescheuert und bescheuert/total-bescheuert an.

Was sonst? Ich klicke mich durch meine Blogrolle und sehe nicht mehr als einen *ou*ube-Clip nach dem anderen, seltsame Wortwitze, die auch beim dritten Lesen nicht lustig sind, uninteressante Copy-Paste-Artikel (im Idealfall nebst Link zum Original), und ansonsten herrscht über weite Teile schlicht und ergreifend das „Das Schweigen im Netze“.

Ich versteh’ das nicht recht, und es macht mich traurig. Kontakte flammen auf und gehen wieder verloren, wo einst Vertrauen herrschte regiert jetzt Oberflächlichkeit – und das Resultat aus alledem, aus 27 Jahren Kampf, Menschen und Kontakten, ist, dass man in der Abenddämmerung allein durch den Wald stapft und nach einer Filmdose sucht.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 2448x 2448px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Nix los im Netz“

Nicht jeder Gedanke erträgt Diskussion.
Das hier ist so einer.
Deshalb bleibt die Kommentarfunktion für Artikel dieses Bereichs deaktiviert.