Fussmatte Gedicht

wall < "Reimen, grinsen und gewinnen – los, macht mit!"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Do Nov 04 22:02:37 2010):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 8 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Ja — ihr habt richtig gelesen! Mit sofortiger Wirkung startet auf »localwürstchens Tagebuch« ein Gewinnspiel!

Doch der Reihe nach: nicht nur, dass ich den Blog-Geburtstag in der Vergangenheit nicht ausreichend würdigte (24. Juli, BTW), nein, auch meinen eigenen habe ich nie gefeiert — aus vielerlei Gründen, aber in erster Linie, weil es mir die Sache nie wert war. Doch in diesem Jahr soll alles anders werden!

Und nicht genug damit, dass die Vorbereitungen für die »rauschende Ballnacht[tm]« (harr, harr) angelaufen sind — der Online-Shop getDigital.de hat sich bereiterklärt, dieses Event mit drei supergenialen Preisen zu unterstützen! Was gibt es zu gewinnen?

Wie also sind die Spielregeln?

Du schreibst ein Wurst-Gedicht

Entpack‘ Dein‘ gar lyrisch‘ Gemächt
Und test‘
Was sich im Bezug auf localwurst
Und Wiegenfest
So reimen lässt

Je mehr »Reim Dich, oder ich fress‘ Dich«, desto besser — teilnahmeberechtigt ist alles, was zumindest ein Vierzeiler ist.

Du machst das Gedicht der Öffentlichkeit zugänglich

  • Indem Du es als Kommentar an diesen Artikel anhängst, ODER
  • indem Du einen eigenen Blog-Artikel verfasst und ein Trackback setzt, UND
  • idealerweise, indem Du die Aktion auch re-tweetest.

Achte dabei darauf, dass ich im Falle eines Gewinnes Kontakt zu Dir aufnehmen kann; üblicherweise musst Du hier ja keine personenbezogenen Daten hinterlegen, aber im konkret vorliegenden Falle bitte ich, eine valide Email-Adresse anzugeben.

Auslosung

Teilnahme ist möglich bis zum 27. November, 23:00 CET. Die Gewinner werden am 30. November benachrichtigt. Der Rechtsweg ist selbstredend ausgeschlossen.

Das witzigste Gedicht gewinnt! :-D

4
  1. Pingback: And the winner is…

  2. Die Wurst die lehne ab
    denn bei Fleisch da macht mein Magen schlapp
    Ess kein Fleisch, nein das lehn ich ab
    denn bei mir schlägt keiner dem Tier den Kopfe ab
    Trotzdem wünsch ich dir alle Gute
    und versuche es mal mit Tofupute

  3. Grüner Teewurst aus Shanghai, Gelbwurst aus der Mongolei,
    Schwarzwurst aus Südafrika, Würstchen sind für alle da.

    Tofuwürstchen ohne Mett, Debrecziner extra fett,
    rote Wurst mit Schweineblut, viele Würstchen schmecken gut.

    Erbswurst gibt es auch in bunt, Biowurst ist sehr gesund,
    Rostwurst gerne auch vom Grill, jeder wie er’s mag und will.

    Currywurst ist delikat, Magerwurst dagegen fad,
    manche Wurst ist eigenwillig, ungeniessbar aber billig.

    Dosenwurst der Bundeswehr, nicht geeignet zum Verzehr,
    Gammelwurst aus dem Labor, ekeln viele sich davor.

    Wurstbrot mit Importverbot, isst man höchstens in der Not,
    Würstchen unbekannter Herkunft haben selten eine Zukunft.

    Doch ein echtes Unikat, ist die Wurst mit Zertifikat,
    Cyberwurst extravagant, auch als localwurst bekannt.
    Daher wünschen wir zum Wiegenfeste, der localwurst das Allerbeste!

  4. achso: tweeten kann ich leider nicht, bzw. es würde nix nützen, da ich einen inaktiven account mit gar 2 followern habe ;)!!

  5. soooooo, jetzt! habe ich’s getan ;)!

  6. Ich feiere ein Wiegenfest und schreibe was sich reimen lässt. Localwurst find ich so toll und reime wie verrückt jawoll. Deswegen gratuliere ich und schreibe hier nun ein Gedicht für den Blog-Geburtstag nieder und komme auch schon recht bald wieder. Um vieles neues zu erfahren und neue Coments beizutragen damit der Blog der Localwurst allen Leuten gut gefällt.

    Mein Tweet:
    http://twitter.com/#!/bcpcooking/status/4198566394339328

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen!!!!

    Twittername: bcpcooking

  7. Ich feiere ein Wiegenfest und schreibe was sich reimen lässt. Localwurst find ich so toll und reime wie verrückt jawoll. Deswegen gratuliere ich und schreibe hier nun ein Gedicht für den Blog-Geburtstag nieder und komme auch schon recht bald wieder. Um vieles neues zu erfahren und neue Coments beizutragen damit der Blog der Localwurst allen Leuten gut gefällt.

    Mein Tweet:
    http://twitter.com/#!/bcpcooking/status/4198566394339328

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen!!!!

    Twittername: bcpcooking

  8. Pingback: Reimen, grinsen und coole Gadgets gewinnen » En attendant le bonheur » * |Glitzerfrosch| *

  9. Hah, das ist ja wunderbar — schon ein Gedicht *totfreu*

    @rebhuhn: Du hast ja noch eine ganze Weile Zeit, Dir was einfallen zu lassen – also bloss kein Stress :-D

  10. ich versuche gerade, das gedicht von Mary zu ignorieren, weil ich auch noch mitmachen will ;). coole idee!

  11. GEREIMTES ALLERLEI MIT SCHLEIFE

    Dem Würstchen war der birthday Wurst,
    das kann ja wohl nicht sein!
    Ein Glückwunsch, darauf hab ich Lust,
    schwebt jetzt in Reimform ein!

    Denn einem Würstchen, wenn auch lokal,
    muss mal gehuldigt werden,
    der Geburtstag ist doch nicht egal.
    Es gibt von dir nur dich auf Erden!

    Drum wünsche ich dir Bloggerglück,
    das reicht schon als Ansporn.
    Dann schaust du sicher gern zurück
    und lieber noch nach vorn!

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.