Scanner Kind

wall < "Spielzeug!"

Broadcast message from spillerm@unixe.de (pts/1) (Do Mrz 06 21:49:34 2008):
4
Diesen Beitrag schrieb ich vor 11 Jahren. Behalte das beim Lesen bitte im Hinterkopf.

Localwurst Mini Scanner DiaJahaaa, heute hat sich die localwurst ein neues technisches Spielzeug gegönnt, und ihr dürft nun dreimal raten was es ist — kein Kinderroboter, keine Maske und auch keine Zeitmaschine, nein, es ist ein Scanner — mit Durchlichteinheit für Negative und Positive!

Localwurst-MiniUnd womit lässt sich solch eine Funktionalität besser testen als mit des Väterchens Diasammlung? Die Qualität ist, gemessen am Preis, wirklich gut (der Scanner kann nichts für das Motiv) und ich denke, ich werde mit dem Gerät noch eine Menge Spass haben…

4
  1. @Neznano: oh ja, das kenne ich! Strahlende Verwandtschaft, glücklich versunken in die Betrachtung eines Bildes, das meine Wenigkeit im Alter von etwa 3 Wochen zeigt — splitterfasernackt, rot vor Wut, brüllend wie am Spiess, so dass vom Gesicht nicht mehr als eine riesige zahnlose Öffnung zu sehen ist…

    Ich hasse das *grrrr*. Aber mein Väterchen hat an seinem Diascanner glücklicherweise recht schnell den Spass verloren… ;)

  2. … a propos peinliche Kinderbilder..

    das erinnert mich an den letzten Ausflug zu meinen Eltern, die ja – wie gerade erwähnt – alles digitalisieren, da tolle Fotos von mir gefunden haben.

    Mopsiges, braungebranntes Kind mit blankem, weissen Arsch auf der Luftmatratze durch das Mittelmeer treibend….

    Boah, Eltern können so grausam sein -.-

  3. Falls Du Langeweile hast, kannst Du gerne die Diasammlung meiner Eltern digitalisieren (so gesammelte 70 Jahre auf Dias) und – und das ist das richtig schwere – ihnen erklären, dass die gewonnenen Daten nicht automatisch futsch sind, wenn sie umziehen und der PC somit länger keinen Strom hat!!!

    Es ist zum Haare raufen! Eltern und Technik!!!

  4. @MacBethchen: ja, aber wer rechnet denn mit sowas! Du bist einfach eine fiese Socke, da führt kein Weg dran vorbei ;)

    @Mao-B: mir sind die nicht peinlich, ich find die witzig — sonst hätte ich sie ja nicht eingestellt ;)

  5. Kinderbilder sind IMMER irgendjemandem peinlich :D

  6. ja, DEN TFT Reiniger hab ich auch, muss wohl irgendwo ein Nest sein *grübel*

    @Spillerchen: was denn? Der Schlüssel hing offen vor Deiner Nase rum, was kann ich dafür, wenn Du links und rechts an den vorbei schaust?

  7. @hmw: keine Ahnung, ob das Brausepulver war — ist schon so lange her :D

    @Mao-B: wieso peinlich, hä? :D

    @DrAlzheimer: genau er isses, und der TFT-Reiniger hat es auch in unsere heiligen Hallen geschafft…

    @Francis McBeth: UNVERDIENTERWEISE??? Frechheit :D Erst mir meinen Autoschlüssel klauen und sich dann auch noch freuen, wenn ich mich danach totsuche (ohne den Hint von Mao-B hätte ich sicher nach Hause laufen müssen…)

  8. der leicht erzürnte oder genervte Blick von dem zweiten Photo ist heute noch genauso.
    So hat sie mich @work auch immer angesehen, wenn sie mich vollkommen unverdienter Weise irgendwelchen Gemeinheiten verdächtigt hatte.

  9. Ist das der Scanner von Feinkost Albrecht? Habe mir dort eben den TFT Reiniger gekauft. Mit Formaldehyd. Mhm, lecker.

  10. mehr peinliche Kinderbilder!!! ;-)

  11. Hallo,

    oh, welche kleidsame Kappe ;). Ist das Brausepulver in der rechten Hand?

    Gruesse

  12. Aber hallo!
    Noch hätte ich ihn umtauschen können — aber er hat diese Stresssituation vorbildlich gemeistert, und ich werde ihn behalten :D

  13. und gleich als erstes riskiert, dass der Scanner vor Lachen den Geist aufgibt? *duck und renn* (ich kann so böse sein)

Keine weitere Reaktionen mehr möglich.