Tochter Zion, freue dich!

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Das war’s dann wohl mit „Weißer Weihnacht“ – die Straßen frei, der Schnee pockennarbig, Matschberge am Straßenrand…

Ich kann nicht behaupten, dass mich das signifikant traurig stimmen würde Ich werde über die Weihnachtstage viel Zeit auf etwaigen Autobahnen zubringen, und Regen ist mir da deutlich angenehmer als Schneefall. Trotzdem kann ich irgendwie noch gar nicht fassen, dass heute bereits der 24. Dezember ist. Ich bin sehr nachdenklich.

Wer das Glück hat, im Kreise seiner Liebsten in der Nähe eines geschmückten Nadelbäumchens zu sitzen, sollte es sich bewusst machen: das ist Glück, keine Selbstverständlichkeit. Kein angespanntes Schielen auf Gabentische, keine Panik aufgrund angebrannter Weihnachtsgans – es ist doch so nebensächlich. Nicht die Augen verdrehen und auf „Scheiß-Bräuche“ schimpfen, keinen Streit wegen Nebensächlichkeiten provozieren – nicht heute, und am besten auch sonst nicht.

Mein Gruß geht insbesondere an jene, die Weihnachten nicht im Kreise ihrer Liebsten feiern können – aufgrund schräger Arbeitszeiten, Entfernungen, Krankheit. Ganz besonders an einen – ich denk’ an dich.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 1000x 750px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Tochter Zion, freue dich!“

Nicht jeder Gedanke erträgt Diskussion.
Das hier ist so einer.
Deshalb bleibt die Kommentarfunktion für Artikel dieses Bereichs deaktiviert.