You don't have to go home...

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ich nehme mir ja immer vor, hier regelmäßiger von meinen länger laufenden Projekten zu berichten. Aus Gründen, die ich selbst nicht recht benennen kann, vergesse ich das bloß dauernd.

Deshalb reiche ich heute mal ein Stickprojekt nach, dass ich exakt vor einem Jahr gearbeitet und anschließend verschenkt hab – eine dekorativ-blumige Hommage an all jene, die weder den Wink mit dem Zaunpfahl noch den Schlag mit der Dachlatte verstehen.

Der Anfang ist gemacht

Projektstart erfolgte noch in den Tagen an der Nordsee

Auch hier habe ich, wie bei „Fancy Fuck“ auch schon, die freien Bereiche in gebrochenem Weiß gestickt. Klar, das bedeutet eine Menge Mehrarbeit. Aber tue ich es nicht, wirken diese unbearbeiteten Flächen auf mich zumindest wie „nicht fertig“ und „ich hatte keine Lust mehr“. Ich sehe das immer öfter: Pseudo-Influencer-Accounts, die möglichst viele solche Dinger in möglichst kurzer Zeit herstellen – mit abgekupferten Motiven, ohne Quellenangaben, handwerklich schlecht umgesetzt…

Kann man handhaben, wie man will – mir macht es jedenfalls keinen Spaß, sowas anzuschauen.

Die gerahmte Endversion

Die gerahmte Endversion

Zusammen mit „Fancy Fuck“ waren das die beiden Kits, die ich in durchgeknallter Stimmung nachts spontan bestellt hatte – um überhaupt in die Thematik wieder reinzukommen. Weitere Kits wird es, in erster Linie aus Kostengründen, nicht geben. Stattdessen habe ich mir schon erfolgreich Garn in x Farben und Stoff bei Buttinette abgegriffen. Und entwerfe nun mit dem, was ich weiß – und unter Zuhilfenahme des Musterbuchs – meine eigenen Vorlagen. In OpenOffice Calc; da braucht man Nerven wie Drahtseile 😂

Wenn ich meine armen Nerven gerade nicht überbeanspruchen will, finden sich im Netz massenweise PDF-Vorlagen für vergleichsweise kleines Geld. Etsy erweist sich da, sehr zu meinem Leidwesen, als steter Quell der Freude. Ich war beispielsweise schon immer ein Fan von van Goghs „Starry Night“, was aber auch durchaus einschüchternd auf mich wirkt. Auch hätte ich große Lust, mich einmal an so einem oder so einem Kirchenfenster-Design zu versuchen. Auch wenn ich denke, dass dem massives Schreikrampf-Potential innewohnt. Aber das macht nichts, dann sticke ich als nächstes einfach den Schrei, der ist nämlich auch sehr zauberhaft.

Überhaupt, es wäre echt mal an der Zeit für eine Etsy-Wishlist – ich muss un-be-dingt rausfinden, ob das technisch möglich ist.

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: Ein weiteres Stickbild von Subversive Cross Stitch, 2022, 1500x 1125px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „You don't have to go home...“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.