Jahresendabrechnung

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die ziehe ich mal einige Tage nach vorne, da ich am 31. ohnehin nicht dazu kommen werde ;)

Am 24. Juli 2006 verfasste ich das erste Posting, das ist furchtbar lange her :)

  • 296 Beiträge, verteilt auf
  • 17 Kategorien; hierzu insgesamt
  • 897 Kommentare (und deutlich über 20.000 Spam-Kommentare, mal ganz nebenbei)
  • bei über 50 festen Feed-Lesern und
  • mehr als 3000 Hits pro Tag

Ich wurde im „öffentlichen Raum[tm]“ schon mit „Hey, bist Du nicht die localwurst!?“ angesprochen; es ist teilweise lustig, wer sich alles zu „ich bin Dein Fan“ bekennt. Auf Basis des Blogs wurden Kontakte geknüpft und gehalten, und den zu Jörg möchte und muss ich hierbei besonders hervorheben – 2009 werden wir uns hoffentlich denn auch IRL kennenlernen.

Wie man einen Blog zu einem gut besuchten und bekannten Blog macht – das hat sich mir jedoch bislang leider nicht erschlossen ;) Wahrscheinlich sind meine Art zu Schreiben und die Themen an sich auch nicht Mainstream genug? Vieles hat sich seit Beginn geändert, noch mehr wird sich zukünftig ändern – im Stillen bin ich mit dem vollständigen Redesign des Blogs befasst; die Chose hat sich ein wenig festgefahren, und ich habe den Eindruck es muss etwas Größeres passieren, um die Sache nach vorne zu bringen.

Ich grüße alle meine Leser, die stillen und die wild kommentierenden, die offiziellen und auch die, die niemals zugeben würden, hier mitzulesen, die Spender und die, die mir per E-Mail lustige Code-Fetzen zukommen lassen („Pimp my blog!“), alle die mich verlinkt haben und alle, die den Weg in meine Bibliothek gefunden haben!

Wünsche für das neue Jahr: mehr Besucher, mehr Kommentare, mehr Beiträge – und einmal einen Link zu meinem Blog auf spiegel.de *rotfl* :D

Silvester 2006 · 2007

Alle Bilder dieser Seite: © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten
Hintergrundbild: 1500x 1004px, Bild genauer anschauen – © Marianne Spiller – Alle Rechte vorbehalten

Eure Gedanken zu „Jahresendabrechnung“

Ich freue mich über jeden Kommentar, es sei denn, er ist blöd. Deshalb behalte ich mir auch vor, die richtig blöden kurzerhand wieder zu löschen. Die Kommentarfunktion ist über GitHub realisiert, weshalb ihr euch zunächst dort einloggen und „utterances“ bestätigen müsst. Die Kommentare selbst werden im Issue-Tracker und mit dem Label „✨💬✨ comment“ erfasst – jeder Blogartikel ist ein eigenes Issue. Über GitHub könnt ihr eure Kommentare somit jederzeit bearbeiten oder löschen.